News


April 2022


Ich erwarte den  Irish Hunters  C Wurf  um den 15.5.2022.

Dinah ist tragend und ich bin gespannt ob wir von beiden potentiellen Vätern Nachwuchs haben.





März 2022

Arwen und Nala sind Verbandscoursingsieger 2022










01.09.2021

heute nun ist die letzte kleine Grey-Prinzessin in ihr eigenes Zuhause gezogen. Ich wünsche den Zwergen alles Gute und freue mich das zu allen weiter Kontakt besteht.



19.05.2021

die kleinen B's sind gelandet

2 Rüden und 3 Hündinnen











16.04.2021

wir erwarten unseren B-Wurf  um den 19.5.2021 und freuen uns auf  dieses Abenteuer






01.03.2021

Coronabedingt war auch hier eine Weile Ruhe, nachdem im Mai 2020 die Welpen vom A-Wurf alle in ihre neuen Familien gezogen sind ist es insgesamt etwas ruhiger geworden.

Arwen hat noch ein paar Ausstellungen besucht und sich sehr nett präsentiert,vielleicht gibt es ja diesen Sommer auch noch mal die Chance dazu.


Jetzt starten wir ein neues Abenteuer, schon seit 2009 begleiten mich auch Greyhounds durch mein Leben ich liebe das fröhliche und spritzige Wesen dieser tollen Hunde.

Nun ist nach reiflicher Überlegung der Wunsch entstanden mit Nala ( Fortheringhay's Beg Your Pardon) einen Wurf zu machen.

Wir sind sehr gespannt wie sich das entwickelt.

Irish Wolfhound Nachwuchs wird es erst 2022 geben.



17.02.2020

Dinah geht es sehr gut,schauckelt ihren Bauch durch das stürmische Wetter.

14 Tage müssen wir noch warten,







24.01.2020

Das neue Jahr fängt sehr gut an, wir erwarten Welpen !!





30.12.2019

Dahmrak's Highländer hatte ein Date mit Dinah......am 24.1. sind wir dann schlauer  :-)



05.03.2019


Das erste Coursing im neuen Jahr fand in Tüttleben statt,mit fünf gemeldeten Irish Wolfhounds hatten wir ein paar nette Läufe zusammen. Happy und Blues waren noch ein bischen im Winterschlaf aber sind beide unverletzt und glücklich .

Den nächsten Versuch starten wir dann demnächst beim Coursing in Brünn



20.01.2019


Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.

Wenn alles passt dann werden wir den ersten Wurf  Mitte des Jahres auf den Weg bringen :-)



23.11.2018


Die Zwingerabnahme durch die Landeszuchtwartin war erfolgreich und ohne Beanstandungen. Nun sind alle offiziellen Schritte getan und wir schauen in die Zukunft.


04.11.2018

Mit den zwei Jungs Blues und Dojan sind wir zur  Clubshow des Belgischen Irish Wolfhound Club nach Mol gefahren. Es war ein toller Tag mit guten Freunden und neuen Bekanntschaften. Bei einem Gläschen Sekt und lecker Mittagessen hat das Zusehen viel Freude gemacht und unsere zwei sind auch mit guten Ergebnissen nach Hause gefahren

Blues in der offenen Klasse V2

Dojan in der Jugendklasse V2



03.11.2018

Neuzüchterschulung in Frankfurt beim Rennverein Offenbach.

Eine sehr informative und schöne Veranstaltung mit vielen netten Leuten .

Auch diesen Punkt können wir also abhaken,alle Umbauten und Renovierungen in Wurfzimmer und Welpenraum sind abgeschlossen.

Jetzt fehlt nur noch die Zwingerabnahme durch den Landeszuchtwart .


 29.10.2018

Irish Hunters

Unser Wunschname wurde von der FCI  international geschützt.

Somit haben die zukünftigen Welpen einen Familiennamen :-)


15.08.2018

Dann fangen wir mal an......Zwingername ist beantragt, mal schauen welcher der 5 Vorschläge von der FCI geschützt wird