Herzlich willkommen

 Schön das sie den Weg zu uns gefunden haben

 

Das "wir" das auf dieser Homepage öfter mal auftaucht möchten wir denn mal ein bischen aufdröseln, damit jeder weiß mit wem er es zu tun hat..:-)

50% Silke......Ich bin inzwischen 50 Jahre und habe im Jahr 2000 meinen ersten Wolfhound bekommen, dabei blieb es nicht und bereits seit 2001 habe ich immer 3 oder mehr Wolfhounds um mich herum und auf der Couch. Ich bin schon immer auf Ausstellungen aktiv gewesen und seit 2004 auch beim Coursing ,was den meisten meiner Hunde und mir viel viel Spaß macht.

2 meiner Hündinnen haben in den Jahren insgesamt 3 Würfe bei befreundeten Züchtern bekommen ,diese habe ich natürlich soweit möglich mit begleitet und aufgezogen. Daraus entstand auch der Wunsch mit einem eigenen Zwinger meine Vorstellungen von sportlichen,gesunden und wesensfesten Irish Wolfhounds auszuleben   


50% Heike........im Jahr 2016  zog nach langem Überlegen und Informieren mit Kelly der erste Wolfhound bei mir ein, aber dem Virus IW habe ich auch nur bis 2018 widerstehen können, dann kam das Lieschen dazu :-)  

Ausstellungen sind ein großer Spaß für uns ,Coursing und Rennen gehören auch schon zu meinem Repertoire und auf die anderen neuen Erfahrungen freue ich mich sehr.

Dazu wird auch das Aufbauen meines eigenen Hundesalons gehören.

 

 

 

 

 

 Wir züchten im


DWZRV      :    Deutscher Windhund Zucht und Rennverband

VDH            :    Verband für das deutsche Hundewesen

FCI              :    Federation Cynologique Internationale